Zertifizierter Verein im Deutschen und Saarländischen Judobund

Als einer der ersten Vereine im Saarland ist der Judo-Club „Don Bosco“ Uchtelfangen e.V. vom Deutschen Judobund (DJB) und dem Saarländischen Judo-Bund (SJB) im Jahr 2012 für sein besonderes Engagement mit dem „DJB Vereins-Zertifikat“ ausgezeichnet worden.

Für eine erfolgreiche Zertifizierung müssen verschiedene Voraussetzungen erfüllt werden. Dazu gehören u. a., dass lizensierte Judo-Trainer das Training leiten und dem Verein Mitglieder mit international anerkannten Meister-Graden (Dan-Grade) angehören.

Weiterhin soll der Verein sowohl offizielle Judo-Gürtelprüfungen durchführen als auch auf Wettkämpfe vorbereiten. Darüber hinaus dürfen aber auch Breitensportaktionen wie die Judo-Safari oder das Judo-Sportabzeichen nicht vernachlässigt werden. Der JCU erfüllt all diese Voraussetzungen. Sie sind herzlich eingeladen, sich selbst davon ein Bild zu machen.

Zertifikatsurkund des DJB
Menü schließen