Bad Cannstadt Die Deutschen Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer, der wichtigste nationale Wettkampf des Deutschen Judo-Bundes, wurden zum vierten Mal in Stuttgart – Bad Cannstadt ausgetragen.

Vincent Schiffler kämpfte, wie fast immer, in der teilnehmerstärksten Gewichtsklasse. Trotz maximal ungünstiger Auslosung gelang es ihm, mit kraftvollen, gut getimten Aktionen und blitzschneller Verteidigung seinen Platz unter den deutschen Top 10 seiner Gewichtsklasse zu behaupten.

Wenige Tage später fanden in München die Kämpfe der 2. Judo-Bundesliga der Männer, Gruppe Süd, statt. Vincent startete für das Judoteam Rheinland, das – nach schonungslosen Kämpfen – in der Gesamtwertung zur Freude der Kämpfer erstmals Platz 3 erreichte.

An den Deutschen Einzelmeisterschaften der Ü30, die ebenfalls in Bad Homburg stattfanden, beteiligten sich knapp 300 Judoka. In spannenden, fairen Kämpfen stellten sich die 10 saarländischen Teilnehmer ihren jeweiligen Gegnerinnen bzw. Gegnern, unter ihnen Heike Schiffler.

Lohn der Anstrengungen war für sie am Ende die Silbermedaille.

Herzlichen Glückwunsch

 

DEM